Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Für die Infoseite

Weiteres

Login für Redakteure

Infos für Studierende

Die Theologische Fakultät bei Facebook

Bei Facebook und findet Ihr uns unter „Gruppen" als „Fachschaftsrat der Theologischen Fakultät Halle". Die Gruppen werden vom FSR betreut. Dort gibt es aktuelle Informationen zum Leben an unserer Fakultät und die Möglichkeit zum gegenseitigen virtuellen Gespräch.

http://www.facebook.com   

Studentische Vollversammlungen

Die Studentische Vollversammlung soll alle Studierenden der Theologischen Fakultät versammeln und findet mindestens einmal pro Semester statt. In der Studentischen Vollversammlung berichtet der Fachschaftsrat über neue Entwicklungen in der Hochschulpolitik, anstehende Veranstaltungen und über Veränderungen und Neuigkeiten in der Fakultät und dient dazu den Studierenden Raum zur Diskussion und zum Austausch zu geben.

Protokoll der Studentischen Vollversammlung vom 18. Januar 2018
SVV.SoSe18.FSRTheol.Halle.16-01-2018.pdf (600,9 KB)  vom 30.06.2018

Informationen vom Studierendenrat der Evangelischen Theologie (SETh)

Über die Internetpräsenz des SETh erhaltet ihr gebündelte Informationen aus den Konventen der Landeskirchen und von anderen Theologischen Fakultäten. Die nächste SETh-Tagung findet vom 02. November bis zum 04. November 2018 in Halle (Saale) statt.

Bibliothek

Die Fachbereiche Theologie und Erziehungswissenschaften der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) befinden sich im Haus 31 der Franckeschen Stiftungen.

http://bibliothek.uni-halle.de/zweigbib/ha10/

Gasthörerschaft in Leipzig

Eine spezielle Form der Gasthörerschaft ist die Universitätspartnerschaft Leipzig-Halle-Jena. Im Rahmen dieser Partnerschaft können Student*innen der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg eine Gasthörerschaft an der Universität Leipzig beantragen.


Schritt für Schritt die Gasthörerschaft an der Universität Leipzig beantragen.pdf (40,2 KB)  vom 02.07.2018

ELFI - Förderung für Studierende

Woher bekomme ich Geld für mein Forschungsvorhaben, meinen Auslandsaufenthalt, etc.? Genau dafür wurde ELFI (Servicestelle für Elektronische ForschungsförderInformationen) eingerichtet. Auf dieser Homepage findet Ihr alle Infos strukturiert und gebündelt vor.

http://www.base.elfi.info/studiElfi.html   

Zum Seitenanfang